Ich verstehe ja Deine Bedenken, aber mir pers. ist der Schalter dort am liebsten. Außerdem, wenn ich zum TÜV muss, mache ich immer Werkstatt-Tüv und dies meist in der gleichen Werkstatt.
Aus folgendem Grund!
Da sitzt bei der Prüfung nämlich meist ein Mechaniker oder auch ich hinterm Lenkrad und nimmt die Befehle des Prüfers entgegen, sprich: Blinker links, Fernlicht, Nebellicht etc.
Der Herr Ingenieur sitzt da nicht mal bei der Probefahrt hinterm Steuer, weil der nämlich oftmals gar keine macht.
Mir geht es bei dem Schalter lediglich darum, dass ich bequem meine Engelsaugen, im Bedarfsfall, ein- bzw. ausschalten kann und nicht erst vorne die Scheinwerfer aufmachen und die Kabel abklemmen muss, was bei einer Verkehrskontrolle, auf die Schnelle, ohnehin fast unmöglich ist.
Aber nochmals Danke, dass du Dir da Gedanken machst.
Gruß Klaus