Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2019, 17:35   #8
Bmw Allrounder
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 745i 2003
Standard

Ich glaube mittlerweile, es hört sich schlimmer an als es ist. Hätte ich den Spanner auf der Fahrerseite getauscht. Dann konnte ich mir die ganze Arbeit sparen.

Aber zu deiner Frage:

Das Problem wird sein den Spanner auf der Beifahrerseite raus zu schrauben. Da die Karosse im weg ist. Aber wenn die Motorhalter beide abgeschraubt sind. Und man den Motor zur Seite schieben kann. Dann ist es machbar. Das einzige Problem was ich noch sehe ist auf der Beifahrerseite die Führunsschiene auszubauen. Da der Steg vom Zylinderkopf den Ausbau blockiert. Aber bis jetzt habe ich den Motor drin gelassen. Nur den einen Halter gelöst und den Motor angehoben. Habe nochn icht mal die Ölwannen ausgebaut. Kommt vielleicht noch. Ansonsten dauert der Ausbau zu zweit ca.10 Stunden bis ich soweit war wie auf dem Bild. Muss aber erwähnen habe es das erste mal gemacht und am meisten hat mich die Schraube vom Schwingungsdämpfer aufgehalten. Mit einer 3/4 Nuss in 27mm und ca. 2M Verlängerung ging es auf.

Leider fehlt mir der Platz und ich habe keine Hebebühne zur Verfügung.

Der Text ist was lang geworden. Sorry.
Hoffentlich hat sich die Arbeit für mich gelohnt. Melde mich wenn die Teile eingebaut sind....
Bmw Allrounder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten