Bei 120k Laufleistung (erste Maschine vorausgesetzt) ist das m.E. eher unwahrscheinlich.
Die Meldung "Gemisch zu mager" hatte ich bei meinem selbst mit neuen Sonden und neuem Kat, weil die VVT nicht mehr korrekt regelte.
Wann hast Du zuletzt die Adaptionswerte der DME gelöscht, oder überhaupt schon mal?
Ich habe bei mir dann mal mit I**A alle Adaptionen und das RAM-Backup derer gelöscht und seitdem taucht der Fehler nicht mehr auf.
Ggf. auch mal die Endpunkte der VVT mal neu anlernen lassen (auch in I**A).
Aber natürlich alles bei nicht drehendem Motor. Du weißt das sicher, aber ich erwähne es trotzdem, sicherheitshalber.
Das ist natürlich keine allgemeingültige Lösung für irgendwas, aber es hilft halt manchmal. Zumindest kann man das ausschließen, wenn es kurze Zeit später wieder auftritt.
Bei mir waren die Werte derart aus dem Ruder gelaufen, dass er sogar im DK-Regelungsbereich arbeitete und 360hPa statt der vorgegebenen 50hPa an Druckdifferenz hatte.
Schau mal da rein, passen Deine Anzeigen / Werte dazu:
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