Hallo zusammen,
Im Titel ist es ja bereits ersichtlich - ich such eine fähige (!!) Werkstatt zum auswuchten der Räder. Und zwar zum RICHTIGEN Auswuchten mit matchen, mehrfachem umspannen (nachprüfen) und finish balancer!
Bei diesem Thema tun sich echt Abgründe auf, wenn man sich da ein bisschen informiert und in den Werkstätten unterwegs ist. Ich bin der Meinung, 70-80% aller Reifenbuden machen das schlampig bzw. nicht richtig! Generell kann ich das aber fast auf den gesamten Arbeitsbereich der Autowerkstätten übertragen....da wird gestümpert und geschlampt, was das Zeug hält!

Was ich da schon alles erlebt habe, du liebes bisschen. Gibt es denn kein richtiges Handwerk mehr?! Die meisten Mechaniker sind mit Detailfragen überfordert und haben die Bezeichnung Mechaniker eigentlich nicht verdient......Schrauber/Frickler würde eher passen. Wenn ich schon sehe, wie die mit nem Drehmomentschlüssel umgehen, man man man.
...Ok, ich hör schon auf. Habe mich halt über die Jahre über soviel Gestümper und Geschlampe bzw. generell Unprofessionalität in dem Bereich ärgern müssen. Besonders die "Besserwisserei" geht mir auf den Zeiger. Wenn die immer meinen, JEDER der da rein kommt hat keine Ahnung und die können einem das Blaue vom Himmel runter reden.......
Kennt jemand eine Reifenbude im genannten Umkreis, welche mit Grips und Sorgfalt an das sonst sehr stiefmütterlich behandelte Thema Auswuchten ran geht? Würde da auch durchaus mehr bezahlen als sonst üblich! Gutes Handwerk ist es mir wert!
Der E38 ist unfassbar empfindlich auf kleinste Unwuchten und quittiert das sofort mit nervigen Vibrationen in bestimmten Geschwindigkeitsfenstern...
Danke vorab
Gruß