Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2019, 17:20   #1
hakalaka
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38- 728I (6/96)
Standard Motor geht im warmen Zustand aus

Hab seit kurzem bei meinem 7.28 das Problem, dass er im warmen Zustand ausgeht und nicht mehr anspringt: Fehler auslesen hat Fehler Nockenwellensor angezeigt: allerdings liegt dieser Fehler schon die letzten 3 Jahre an und hat bisher keine Auswirkung gehabt; es wurden vor 2 Jahren auch schon der Nockenwellensor und der Kurbelwellensor getauscht, wie gesagt auch danach hat der Fehler noch angelegen und hatte keine Auswirkung; Fehlerbild ist das der Motor anspringt und ca.5-10 Minuten läuft dann fängt er an unruhig zu laufen geht dann aus nicht mehr an. Erst am nächsten Tag wenn der Motor wieder kalt ist, ist ein Starten wieder möglich: Habe auch schon mal probiert wenn Motor im warmen Zustand ausgeht den Motor nochmal mit Starpilot zu beleben ging nicht; Motor hat keinen einzigen Muckser gegeben; Aufgrund dieses Fehlerbildes vermute ich das es ein Temp- Problem von irgendeinen Sensor ist; vielleicht hat ja jemand schon mal sowas ähnliches gehabt und kann mir einen Tip geben; bin für jeden Hinweis dankbar;
hakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten