Zitat:
Zitat von BMWsingle2000
Eigentlich suche ich kein Auto wo ich nach dem Kauf gleich kräftig (nach)investieren muss ... ich hab halt doch einige Bauchschmerzen wegen des bald ablaufenden TÜVs und der Ölleckage und der nicht nachvollziehbaren Historie
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Du möchtest ein Fahrzeug kaufen, welches als 750i zwischen 11 und 13 Jahre alt ist. So ein Fahrzeug kann 100% fehlerfrei sein... oder, wie man auch bei arrie sieht, Dauerbaustelle

wenn man viel selber machen kann, alles kein Problem. Aber wenn Du einer bist, wie ich... dann muss man Geld liegen haben, damit die Probleme beseitigt werden.
Mein Wagen war, bis auf Wartungsstau von 4 Vorbesitzer, in einem recht gutem Zustand.
Kaufpreis 17k€ für einen 745d inkl. "neue" 19" Winterreifen und 21" Alpina Sommerreifen (vorne neu)
Verkaufswert über BMW direkt hätte, wenn der Wagen dort gestanden hätte, letztes Jahr ohne Alpina bei ca. 15,5k€ gelegen.
15,5k€ Wert + 1,5k für 21" Alpina vom F01 denke ich ist ein fairer Preis.
Wartungsstau und einige Reparaturen haben bis jetzt mit 5k€ zu Buche geschlagen. Kaufpreis letztes Jahr + Reparaturen und Wartung = 22k€
Klima scheint undicht zu sein... "versteckter Mangel", da Vorbesitzer vom Schaden wussten, nicht repariert haben und dazu noch verschwiegen haben...
mal gucken ob ich das verwenden kann...
und halt nun noch Ruhestromprobleme und ein Komfortzugang, der nicht mag.
Es gibt immer was zu tun
Aber wenn es denn dann fährt = unbezahlbar.
Mein Tip an Dich:
lass Dir Zeit und suche weiter. Du wirst noch ein super 750i finden
