Thema: Heizung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2019, 16:56   #1
Aifoulloman
Mitglied

Standard Heizung

Hi

Nun wird es draußen warum und irgendwie bekomme ich über die untere und obere Luftdusche nur heiße Luft. Auch mit eingeschalteter Klima und der tiefsten temperatureinstellung ändert sich nichts. Nur, wie gesagt, über die mittlere bekomme ich kalte Luft , sofern ich das Rädchen an diesen auf kalt stelle. Erster Ansatz wäre natürlich das Helzingsventil. Dieses schließe ich erstmal aus, da ich das letzten Monat neu gemacht bzw. Neu aufgearbeitet habe.
Der Fehlerspeicher enthält auch nichts verwertbares. nur was mich daran wundert, dass ich überhaupt keinen Punkt für die Klimaanlage habe (nutze Delphi).
Erschwert kommt noch hinzu, dass meine Außentemperaturanzeige immer knapp zehn Grad weniger anzeigt als es draußen ist. Manchmal benötigt diese auch enorm lange, um die Differenz von zehn Grad überhaupt zu erreichen .

Bsp.

Laut Handy und anderem Thermometer sind es draußen 20 grad .
Das Auto zeigt 5 an und braucht bestimmt 5 Minuten bis es knapp 10 anzeigt und da dann verweilt.
An einem sonnigen Tag wie heute, stand das Auto den ganzen Tag in der Sonne. Die Außentemperaturanzeige kommt nicht über 20, obwohl es weit drüber ist.

Im Endeffekt fällt mir jetzt nichts ein, was ich an dem Auto verändert haben könnte. Das Einzige, was vielleicht erwähnenswert wäre, ist die Reparatur meines Tachos bedingt durch Pixelfehler.
Aifoulloman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten