Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 06:30   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da im US Forum dieses Thema auch gerade mal wieder laeuft, hier mal eine Antwort dort:
-----------------------------------
Well I say he is full of it. I had no problem at all replacing the upper gasket on my 750 and I know for a fact that everyone on this board who has done the job has never reported a problem either. It's not an easy job and you do not have to pull the tranny if you drill one or two access holes in the rear of the oil pan which acts as a cover for the flywheel (No oil in that part of it). I just dropped the front suspension and drilled a hole. Replaced the gasket 4 years ago. No different than replacing the oil pan gasket on any other car.
--------------------------------------------
Kurz das noetige uebersetzt:
Hatte ueberhaupt kein Problem die obere Dichtung zu erneuern u. ich kenne in diesem (roadfly) Forum keinen der irgend eiin Problem berichtet hat (geht um die Leckage auch nach Tausch/Anmerkung von mir). Ist kein einfacher Job, aber man muss das automatische Getriebe nicht ausbauen, wenn man 2 Zugangs-Loecher bohrt an der Rueckseite der Oelwanne, welche als Deckel fuer das flywheel gedacht ist (kein Oel in diesem Teil vorhanden). Ich habe nur die Vorderachse herunter gelassen und ein Loch gebohrt. Habe das vor 4 Jahren gemacht. Ist kein Unterschied zum Dichtungstausch an einem anderen Auto.

Fragen:
-wo sind die Loecher (2 oder mehr? Habe mal was von 4 schwer zugaenglichen Schrauben gelesen) zu bohren anhand der obigen Zeichnung?
Durchmesser? Wird das danach irgend wie abgedichtet?

-was genau ist gemeint mit Vorderachse runterlassen?

Jeder Beitrag ist willkommen, geht schliesslich um einen grossen Betrag, wenn man das beim Haendler machen laesst.