Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 23:01   #7
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Sicherheit geht immer vor. Es muss ja nicht sein. Es kann ja sein, wie die anderen Kollegen hier im Forum auch gesagt haben. Das die Elektronik spinnt...

aber wenn man mit seinen liebsten unterwegs ist, sollte alles sicher sein
und kostet nicht die Welt.

Bei meinen E60 war ein Sommerreifen "defekt". Der letzte Reifen, den ich aus dem Kofferraum genommen hatte, hatte ein Loch in der Seite... da konnte ich meine komplette Faust rein stecken
sowas hatte ich noch nie gesehen.
Hab mit Händler gesprochen und 4 neue Reifen bestellt. 2 auf meine Kosten und 2 auf seine.

Beim E65 konnte ich die Räder nicht sehen. Winter 19" waren 1 Jahr alt und mehr oder weniger neu. Nicht meine Wahl... aber ok.
Sommer 21 waren vorne fertig. Hab Vredestein bekommen. Hätte ich mir niemals gekauft - aber ok. nun sind die auch drauf...
und hinten, da hat niemand geschaut und die waren echt grenzwertig.
Eigentlich schon fahrlässig. Nicht sichtbar für den Fahrer!!!

Seit dem bin ich vorsichtig geworden.

Ich spare auch sehr gerne aber bei Reifen, Bremsen und alles, was die Sicherheit betrifft, ist sparen nicht gut. Lieber einmal ordentlich und lange und sicher unterwegs sein.
Bremsscheiben z.B. hab ich mich belehren lassen. Nur original BMW Scheiben Beläge von ATE... und schick ist.

Reifen suche ich mir nach
Nasshaftung
Kraftstoffeffizenz
und Abrollgeräusch
aus.
Am besten alle Werte so gut wie Möglich. Also maximal C...

und wenn nen Reifen 350€ kostet... ist halt so
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten