Zitat:
Zitat von Hubi
Ich empfehle, parallel mal bei ZF anzurufen, nachfragen, was beim 6HP gemacht werden sollte beim aktuellen Kilometerstand, außer Ölwechsel und dann die Preise vergleichen. Gerade bei den 6HP-Getrieben tauschen die Spezialisten z. B. nicht nur das Öl, sondern auch diverse anfällige Gummidichtiungen, die oft durch das frische Öl nach einem Wechsel plötzlich Probleme machen können.
|
Ich war bei ZF in Berlin und bin super zufrieden.
Bevor ich beim Service war, hat meiner beim Anhalten spradisch immer geruckt. Als ob jemand hinten aufgerollt wäre...
Das ist durch die Überarbeitung der Mechatronik komplett verschwunden.
Zitat:
Art/Umfang der Arbeiten bei ZF 6-Gang-Getrieben:
Ø Öl- und Filterwechsel; bei Kunststoffölwanne → Austausch der Ölwanne
Ø Aus- und Einbau der Mechatronik
Ø Adapter und Kabeldichthülse erneuern
Preis: 575,- €
Im Zuge der Arbeiten bietet es sich an, optional einen Ölwechsel am Hinterachsdifferential vorzunehmen. (Preis: 55,- €)
Außerdem empfehlen wir bei höherer Laufleistung des Fahrzeugs eine komplette Systemreinigung. Das Getriebe wird zusätzlich mit dem jeweiligen ZF Öl gespült. (Preis: 80,00 €)
Optional kann bei 6-Gang-Getrieben, die Mechatronik zerlegt und die Kugeln und Dämpferkolben ersetzt werden. (Preis: 200,- €)
Ebenfalls Optional bei einigen 6-Gang Getrieben, Zurücksetzen der Getriebeadaptionswerte, inklusive Adaptionsfahrt. (Preis: 60,- €)
|
habe mich für das komplette Programm entschieden. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Möchte den Wagen ja noch einige Jährchen weiter fahren und wenn die Vorbesitzer schon gegeizt haben...