Antworten auf Eure Fragen bin ich auch noch schuldig geblieben, wobei die meisten Fragen durch zuvor verlinkte Fahrberichte/Vorstellungen geklärt wurden. Sorry, für die Wartzeit.
Zitat:
Zitat von Nussibmw
Ja was konkret bzw wo zusätzlich gedämmt wurde gegenüber dem vor facelift.
|
Vor allem die hinteren Radhäuser wurden stärker gedämmt als bisher.
Zitat:
Zitat von Nussibmw
Und warum man keine richtige doppelverglasung wie im e38 anbietet.
|
Die Komfortverglasung ist eine Doppelverglasung mit einer Folie dazwischen. Sie bietet damit optimalen Schall- und Einbruchschutz, aber eben nicht wie im E32/E38 eine Wärmeisolierung durch Luftschicht zwischen den Scheiben.
Im neuen 7er geht es dank der Akkustik-Maßnahmen spürbar ruhiger zu (getestet mit Komfortverglasung).
Zitat:
Zitat von h.s.
Da das neue Design speziell für den chinesischen Markt ausgelegt wurde, warum wird in Dingolfing dann keine EU-Variante mit einer eleganteren Front produziert?
|
Der EU-Markt ist für den 7er relativ unwichtig, und daher lohnt es sich finanziell schlicht nicht, ein eigenes Design für die EU anzubieten. Es wurde aber tatsächlich mal früher darüber nachgedacht, die kurze Version (also die, die vornehmlich in Europa bestellt wird) mit einem anderen Design zu versehen.
Zitat:
Zitat von derradlfreak
mich würde interessieren ob für Europa der 740i nachgeschoben wird, der ja z.B. in der Schweiz verkauft wird.
|
Die Frage wurde hier ja im Prinzip bereits beantwortet. In Deutschland wird der 740i/Li aktuell nicht angeboten, weil BMW keinen Markt für ihn sieht - aufgrund der steuerlichen Begünstigung für Elektro/Hybrid-Autos. Das EU-Recht sieht allerdings vor, dass BMW jedem Deutschen den 740i/Li auch in Deutschland anbieten muss, wenn das im europäischen Ausland der Fall ist. Demnach kann das Auto auch in Deutschland (über Umwege) geordert werden.
Zitat:
Zitat von esau
ob der neue V8 haltbarer sein wird als seine Vorgänger
|
Klares ja! BMW ist es sich des Problems bewusst, und hat es vor Ort auch eingestanden. Der neue V8 ist tatsächlich komplett neu und es sind umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Was genau, kannst Du meinem Bericht zum
750Li entnehmen
Zitat:
Zitat von Marco83
Mich würde interssieren warum die Tasten für Sitzmemory, Massage u. Belüftung an der Tür, die einst galvanisiert waren jetzt aus mattem Kunststoff ausgeführt sind.
|
Das konnte man mir nicht beantworten. Wahrscheinlich aufgrund Vereinheitlichung, einhergehend mit Kostenreduzierung.
Zitat:
Zitat von tk701
Könnte man sich vorstellen, die bisherige Front über den Bereich "BMW Individual" anzubieten?
|
Über "BMW Individual" ist fast alles möglich. Aber den alten Grill an das neue Fahrzeug zu bringen würde einerseits baulich schlicht nicht passen, und andrerseits mit den neuen Scheinwerfern auch optisch nicht aussehen. Die komplette alte Front kann man wiederum auch nicht einfach nehmen, da es sich dann um ein ganz anderes Auto handelt, womit alle notwendigen Freigaben für ein Kfz komplett neu eingeholt werden müsste, mit entsprechenden Kosten.
Zitat:
Zitat von fuzy
Weißt Du was der 7er mit dem Kennzeichen M-MY 7054E auf deinem Foto wo du an der Fahrertüre stehst für eine Farbe hatte ?
|
Das ist Donington grau.
Gruß,
Chriss