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Alt 14.04.2019, 22:30   #7
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Glaube eher, das dieses ganze Problem überhaupt nichts mit der Zusatz-Wapu zu tun hat. Die Zusatz-Wapu beginnt (wenn in Ordnung), sofort anzulaufen, wenn die Zündung Eingeschaltet ist. Der Sinn für die Montage einer zusätzlichen Wasserpumpe ist der,:
1) Sich das Kühlsystem ohne Luftblasen Entlüften lässt
2) Die Heizung des Fahrzeugs auch intakt bleibt, wenn der Motor mit niedrigen Umdrehungen oder im Stangas läuft. Die heizung wird ja nicht schneller Warm, weil eine Zusatzwapu vorhanden ist, dafür sorgt das Thermostat. Daher meine ich, das es für die Gasanlage Belanglos ist, ob mit, oder ohne Zusatzwapu gefahren wird.

Übrigens, was peterpaul über das "T-Stück" schreibt, ist schon richtig, wenn man den Sinn seinen Einschlages versteht.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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