It dem USB Teil kann das nicht viel zu tun haben. Der wird als Ersatz für den Wechsler eingebaut. Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Yatour oder wie die heißen.
Also ganz langsam erklärt:
Bei MK2 und neuer baut das Navi vorne das Bild auf. Ist der Navi Rechner defekt würde das TV Modul ein Ersatzbild aufbauen. Sollte der Navi Rechner allerdings - nennen wir es "halbwegs defekt" sein, kann das ausbleiben.
Den Rechner abzuklemmen würde das TV Modul zwingen ein Bild darzustellen.
Tatsächlich gehen aber bei den 4:3 Bildschirmen die Hintergrundbeleuchtungen gerne Mal kaputt. Die sehen dann quasi schwarz aus, da das Bild nur mit größter Mühe zu erkennen ist. Man darf schliesslich nicht vergessen, das ein Bildschirm aus einem 1997er Baujahr nun auch immerhin 22 Jahre alt ist. Da kann sowas Mal passieren.
Geh Mal mit Handyleuchte und aus allen denkbaren Blickwinkeln ganz nah an den Bildschirm Ran. Wenn Du ganz schwach etwas erkennen kannst, dann ist es klar. 4:3 Bildschirme sind für ganz kleines Geld zu bekommen. Aus einem E39 habe ich auch noch einen rumliegen.
Alternativ gibt es halt noch den 16:9 Bildschirm die auch nicht mehr die Welt Kosten. Der macht allerdings nur Sinn mit einem MK3 oder MK4 Navi Rechner.
Ich glaube einen MK3 habe ich auch noch rumliegen.
Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
|