Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 12:14   #24
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard

Hallo,

in den letzten Jahre wurde der Schlauch hinter dem LMM, die Ölabschneidemembran, Ventildeckeldichtung und dabei auch die Schraubendichtungen durch die Werkstatt meines Vertrauens erneuert.

Die beiden Stopfen und den Schlauch zum Benzindruckregler auf der Rückseite? Mal sehen ob ich da drankomme. Ich würde ohnehin gerne den Druckregler tauschen lassen. Der liegt bereits im Kofferraum.

Mal eine naive Idee zur Diagnose:
Könnte man nicht Überdruck auf das Ansaugsystem geben und dann mit Rauchkerzen prüfen, ob die Luft irgendwo wieder austritt und dabei Rauchverwirbelungen erzeugt? Natürlich nicht bei laufendem Motor.

Die DME habe ich bereits umgebaut, warte aber mit dem Einbau noch bis mein Tacho für den e39 aus der Pixelreparatur zurückkommt, damit ich im Notfall noch ein Auto habe. Das dauert schon über 2 Wochen
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten