11.03.2019, 08:44
|
#50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
|
Sry aber dazu fällt mir nix mehr ein ! Die Magnetventile unterscheiden sich lediglich in Art und Weise des Druckes bzw. der strömungsmenge !
Es gibt verschiedene Farben für verschiedene Drücke. Ähnlich zu vergleichen wie ein Einspritzventil !
Alle haben einen bestimmen sollwert und dies ist kein Hexenwerk sondern einfach die toleranz ab Werk !
Da wird nichts eingelesen oder nachjustiert.
Beispiel:
Gelbe Magnetventile haben den Wert : 2.0 (1.9 - 2.1) Sollwert
Grüne Magnetventile haben den Wert : 2.5 (2.4 - 2.6) Sollwert
Kauft man neue so sollten sich diese in diesem Toleranzbereich bewegen. Kauft man aus China könnte es vorkommen das die toleranz höher ausfällt und es dadurch zu Schaltproblemen kommen kann.
Vergleichbar mit einem Einspritzventil. Wen dieses die Falsche menge einspritzt stottert der Motor auch.
|
|
|