Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 10:06   #4
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Hi,

Bekannte Fehler:

- Öl tropft an dem Lichtmaschienen Halter (dichtung defekt)

- extrem hocher wasserverlust (Wasserrohr unter ansaugbrücke) es tropft dann vorn am motor oben in der mitte aus einem loch raus. Motor überhitzt und kühlwasserbehälter ist leer.

- kurbelgehäuseentlüftung oben ventiledeckel alte leitung porös und muss gegen update schläuche ausgetauscht werden.

- Getriebe Schaltvorgänge hart / drehzahlschwankung (neues Öl und 6x Neue Kolben / Kugeln und natürlich Dichtplatte von mechatronik

- Hardyscheibe

- Kühlwasserschlauch oben zum kühler bei vibration wird der undicht am O-ring. Der schlauch ist mit klicksystem ausgesteckt , wackelt man dran hört man wie er luft zieht und tropft.

Ganz erliche Meinung, wahrscheinlich hast du den Wagen sehr günstig bekommen und mit der Laufleistung und gas anlage und mängel ! Hätte ich den Wagen nie gekauft. Der fehler kann von der gasanlage kommen (motorblock / Zylinderköpfe verzogen (wäre nicht das erste mal) oder aber jemand hat am Motor kaputt gebastelt.

Wenn wirklich soviel kühlwasser fehlt warum wurde von der werkstatt kein LEAK DOWN TEST gemacht ??? das kostet nur Zeit und etwas geld für den mechaniker aber dann hat man genaue daten über jeden Zylinder ob ventile dicht sind und Kühlwasser

Bitte nicht verwechseln mit Kompressionstest ! der wird in dem fall immer positiv ausfallen weil der motor keine probleme mit Kolbenringe hat.

Lass ein leak down test machen und du weißt was los ist ! dann stellt sich herraus ob harriss oder sonst was.

Die erste reparatur von 3000 euro war zu voreilig in Auftrag gegeben.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten