Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 23:47   #1
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard Motorruckeln 740d im 5. Gang

Hallo zusammen,
Ich hatte ja schon mal darüber berichtet, das mein 740d nach dem Tausch von Ölfiltereinheit und zwei Injektoren eine Veränderung aufweist. Im 5. Gang bei niedriger Drehzahl, meist bei Berganfahrt, rutscht die Drehzahl deutlich unter 1500Umin und gibt man dann bei so bei 80 Kmh Gas, fängt das auto an zu ruckeln Ich schalte dann halt manuell, aber gefallen tut mir das nicht.
Jetzt bin ich heute auf zwei Threats gedtossen, die allerdings von E38 730d handeln. Hier geht es um so einen Schalter, der im Sechszylinder Probleme gemacht hat:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=155141&page=2

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t+740d&page=11

Hat jeman von euch Ahnung, ob es im 740d auch so einen Gammelschalter gibt, der im Teillastbereich diese Pobleme verursachen kann?

Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten