Zitat:
Zitat von Crazy
Da hat übrigens meiner im Kalstzustand dann auch bereits seine Probleme so die ersten 100 - 500m will er gar nicht schalten. Man gut, dass ich in einer 30-Zone wohne - lol
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@ crazy
In gewisser Weise ist das von BMW offenbar beabsichtigt, auch meiner will die ersten paar hundert Meter auch bei sanfstester Behandlung des Gaspedals kaum schalten (unter 2500 U/min schaltet er nicht hoch), dies aber nur im Herbst/Winter, offenbar will man so einen schnelleren Warmlauf des Kats wegen der dann weniger produzierten Abgase haben.
@ Trend
Versuch doch mal einen Getriebeölwechsel mit Filter ("Ölsieb"), vielleicht hast Du Glück; vielleicht wurde auch mal das falsche Öl eingefüllt?
Beim Ölwechsel dabeisein, ist das Öl schwarz, aber es stinkt nicht verbrannt, dann würde ich das Getriebe mit drei Ölwechseln spülen (es geht ja leider immer nur so 35 % des Öls raus). Wenn das Öl schwarz ist und verbrannt stinkt, dann kannst Du schon mal auf ein neues Getriebe sparen.
Gruß
Harry