Phänomen kenne ich....
Dein Auto müsste so ca. 300.000 km auf der Uhr haben, richtig?
Wenn Du alles wartungsmässige gemacht hast (Getriebeölwechsel/Filtersiebwechsel), dann dürfte es die Pumpe im Getriebe sein. Soll lt. Aussagen eines Meisters, der auf BMW gelernt hat, normal sein und viel zu teuer zu reparieren (wenn mans nicht selber kann).
Sein Tip: Weiterfahren, solange das Getriebe noch schaltet.
Da hat übrigens meiner im Kalstzustand dann auch bereits seine Probleme so die ersten 100 - 500m will er gar nicht schalten. Man gut, dass ich in einer 30-Zone wohne - lol
Tip von mir: Wenn Du dieses Phänomen hast, selber von "D" auf "3" schalten, dann geht auch nichts weiter kaputt. Das sollte funktionieren.
Ich werde, wenn gar nichts mehr geht und ich etwas flüssig bin, ein überholtes Getriebe einbauen.
Gruß Crazy
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