02.01.2019, 21:48
|
#47
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Sodele...
Hab beide Kandidaten freigelegt und beide nach meinem bescheidenen Ermessen für gut befunden.
KGE war einseitig etwas ölig aber noch top von der Substanz.
Kurz gereinigt und wieder verbaut, da es sich offensichtlich um das besagte Teil handelt, nur eben ohne Ölabscheider himself, habe ich einen Satz Dichtungen sowie Filter etc bestellt.
Der Turbo sieht einseitig auch top aus.
Die Welle hat absolut kein Spiel.
Lediglich die Dichtungen scheinen seeeehr durchlässig zu sein.
Hat mich gewundert, dass da nirgends Schellen zur Dichtung verbaut wurden.
Das wird ja primär gesteckt.
Bedeutet der Lader und Alles im Umfeld sind wirklich hart besudelt (siehe Bilder).
Dichtungen hab daher ich auch mal Neue bestellt...
Nun geht die Suche weiter...
Helfen diese Lifewerte (Einspritzwerte oder wie sagt man?) weiter ?
IxxA samt Diagnoselappi hab ich hier irgendwo rumfliegen.
Geändert von aerep (02.01.2019 um 21:54 Uhr).
|
|
|