Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2019, 19:46   #58
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard

Habe die Neue Pumpe eingebaut und sie pumot fleissig.

Hatte die Batterie ab- und wieder angeklemmt, weil ich wegen der Plus und Minus Kabelschuhe der Tankpumpe auf Nr sicher gehen wollte.

Das stellt dich nun als Fehler heraus. Denn jetzt spackt die Neue Drosselklappe genauso herum wie die beiden Vorgänger. Egal wie oft ich es versuche sie anzulernen.
Vorher hat Sie auf Stellung zwei innerhalb von ca. 30 Sec. Ihre Fahrtwege gemacht und sich angelernt. Jetzt ist alles beim alten:

Lösche ich die Adaptionswerte erfolgt keine Reaktion der Drosselklappe.
Lösche ich den Fehlerspeicher, fiept es so lange bis die Zündung auf null gestellt wird. Egal wie lange ich warte, es fiept auch zehn Minuten am Stück ohne Reaktion der Drosselklappe, solange ich nicht auf null stelle. Erst dann entspannt es sich innerhalb der Drosselklappe und der Fehler 134 Prüfung unterer Anschlag wird abgelegt. Sobald ich wieder Stellung zwei mit dem Zündschlüssel ansteuere. "Motornotprpgramm" erscheint im Tacho.

Von der Drosselklappe erfolgt keine Reaktion wenn ich sie in Stellung zwei lasse. Weder das Fiepen noch anlernen will sie. Es bleibt still biss der FS gelöscht wird.

Der Teilehändler wird mir wohl keine frische mehr auf Kulanz geben.

Ich bin wirklich verzweifelt.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten