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Alt 25.12.2018, 19:00   #4
21kenan21
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Als mein E61 525d 3.0d LCI die 200.ooo km überschritt, hatte ich den Ölwechsel auf maximal 15.ooo km reduziert. Waren dann 2-3 Ölwechsel mit Filter im Jahr.

2 mal im Jahr Dieselfilter. ( weil im Balkan unterwegs )Alle 60.000 km Luftfilter.

Mit ca. 310.ooo km verkauft. Erster Turbo , DPF , Injektoren.

Gut das wären sogesehen Inspektionssachen.

Was mir so einfallen würde , die Kurbelwellenriemenscheibe ist mir bei 300.ooo km abgeraucht. Die könntest du tauschen um zu verhindern irgendwo liegen zu bleiben.

Ansaugbrücke auf Öl prüfen. Läuft sonst schön den Block runter. GlükerzenSG Anlasser.

Wasserpumpe habe ich alle 80.ooo km gewechselt. Mit Riemen und rollen.
Kühlmitteltemperatur immer im Auge behalten. Hauptthermostat und AGR Thermostat hielten bei mir irgendwie immer nur 1 1/2 Jahre. Sind vielleicht nicht Vollgas fest ?! Immer bei BMW gekauft.

Bei 240.ooo km baute ich den DPF aus und reinigte diesen selber. Als Vorsorge. War nichts defekt.

Vielen rieten mir den Ölabscheider einzubauen und regelmäßig zu wechseln. Im 525d LCI war es nur ein Gehäuse ohne Filter. Habe da das Gehäuse gekauft und getauscht. Ist ja eine Membrane drin.

5 Jahre gehabt

Geändert von 21kenan21 (25.12.2018 um 19:06 Uhr).
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