Zitat:
Zitat von guido s
Ok, kann sein das die ersten das ggf. Nur als extra hatten, hab allerdings noch nie einen ohne gesehen.
|
Ich hab einen der ersten 740 und der hat kein ASC/DSC.
Zitat:
Zitat von guido s
Aber auch ASC oder DSC ändern am grundsätzlichem Fahrverhalten erst mal gar nix.
Und eigentlich braucht man das auch nicht. ASC hilft prinzipiell nur beim anfahren auf rutschigem Untergrund
|
Genau... bei Nässe drehen die Räder enorm schnell durch, deswegen denke ich über ein Sperrdifferential nach. Natürlich kann man dem mit ganz sachtem Anfahren entgegenwirken, aber nicht immer will man nur losrollen.
Ich muss beispielsweise vom der Ausfahrt des Parkplatz meines Büros oft in relativ enge Lücken über Kopfsteinpflaster anfahren. Bei Regen kann man das vergessen (ok, meine übergangsweise montierten Winterreifen sind auch alt, zwar noch Profil, aber mit 8 Jahren einfach hart. Neue sind bestellt und bringen erfahrungsgemäß auch eine erhebliche Besserung.)
Zitat:
Zitat von guido s
Ich würde erstmal gucken was mit der Hinterachse ist bevor ich irgendwas umbauen würde.
|
Hinterachse ist weitestgehend ok, Stoßdämpfer und Federn sind neu, Intergrallenker mit Lager neu, restliche Querlenker alle in Ordnung. Eventuell sind die Tonnenlager mal fällig.
Es geht mir nicht darum jetzt akut ein Sperrdifferential zu benötigen, aber ich erwarte mir davon schon eine Besserung und möchte mich vorab informieren.