Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 16:27   #8
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard

Der LMM ist getauscht.
Das Verhalten hat sich geändert. Statt WuWuWu bei kaltem Motor im Leerlauf ist es ein Zittern. Magerruckeln? Jedenfalls ist das auch nicht viel besser.

Ach ja: auch der neue LMM wird im Leerlauf mit 0,0kg/h Luft angezeigt. Scheint so, dass die DMM den LMM im Leerlauf gar nicht ausliest und daher auch keine Daten abrufbar sind. Mit etwas Gas werden jedenfalls Werte angezeigt.

Im Fehlerspeicher nun Lambdaintegrator und Lambdasondenfehler auf beiden Bänken Das war am Tag vor dem Tausch des LMM nicht so.
Hatte erst vor ein paar Wochen eine Sonde tauschen lassen, nachdem dort ein Fehler auftauchte. Die Kabel wurden dabei hoffentlich nicht vertauscht.

Kommt das durch die falsche Adaption nach Tausch des LMM (ich habe noch kein Reset der DMM gemacht)?

Also doch Falschluft oder mangelhafte Spritversorgung (Benzinpumpe, Filter, Druckregler)???

Die nächsten Wochen steht das Auto. Danach geht die Suche weiter...
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten