Zitat:
Zitat von kai258
Danke schonmal für die ersten Einschätzungen.
Es soll ein reines Hobby Auto werden. Ich schraube in der Garage selber was ohne Bühne/Grube gut machbar ist.
Am E39 540i habe ich mein Fahrwerk komplett selber gewechselt, komplette Vorderachse überholt, VDD, Kerzen,Filter, KGE Bremsen usw .
Getriebe raus, Auspuff, oder ganzer Motor raus mach ich eher nicht bei mir.
Sonst aber schon viel.
Das Schrauben und herrichten soll Teil des Hobbys sein.
Ausstattungstechnisch ist halt interessant was halt eher schwer nachzurüsten ist.
Du sagst weniger Schickschnack am Motor beim VFL, was genau meinst Du da?
Gruß
Kai
|
Wassergekühlte Lichtmaschine, Zusätzliche Lufteinblasung an den Einspritzventilen (die im Alter gerne abbrechen wenn man da beigeht) und deren Schläuche seitlich am Motor verlängern einen Kerzenwechsel um mindestens 2 Stunden.
Zusätzlicher Schnickschnack ist auch die zweite Batterie, braucht kein Mensch.