Zitat:
Zitat von derradlfreak
@fuzy:
Du verwechselt Ursache und Wirkung. Die DUH klagt nur auf die Einhaltung bestehender Gesetze. Wenn dem nicht so wäre würden sie nicht dauernd Recht bekommen. Und wer die Gesetze gemacht hat sollte doch klar sein...
|
Vorab: Ich halte Verbesserungen absolut für Erstrebenswert. Wer besseres entwickelt/voranbringt/fördert verdient Achtung. Und bessere Luft hilft allen - gar keine Frage.
Wo aber liegt den der Benefit für alle, wenn eine Toyota-finanzierte (Hybrid-Hersteller

) Deutsche-Umwelt-Hilfe erwirkt, das der deutsche Dieselmotor in den Dreck gezogen wird ?
Fragen an den Verstand Aller:
- wer Bitte auf der Welt produziert bessere, modernere und sauberere Diesel als die deutschen Automobilbauer ? - Keiner
- warum sollte zum Beispiel ein amerikanischer Hummer oder ein BMW E38 V12 Bj. 2000 angeblich öko-moderner als ein BMW Euro 6 Diesel sein ? - Sind sie nicht
- wer hat was davon, wenn Verkehr in Parallelstraßen umgeleitet wird, der gesamte Schadstoff-Ausstoß sich aber wegen diesen "Fahrverboten in bestimmten Straßenzügen" insgesamt aber nicht wesentlich verändert ? - Keiner
- wer genau hat den einen Vorteil von der Erniedrigung der deutschen Automobilindustrie - insbesondere der Erniedrigung des deutschen Dieselmotors ? - Ja denkt nach bitte
- wer hinterfragt die Aufstellungsorte der NoX Mess-Stationen ? - Warum messen die Stuttgarter am Neckartor kurz hinter dem Auspuffrohr ???
- warum stinkt es bei Nacht in meinem Schlafzimmer nach Abgasen, wenn ich das Fenster aufmache ? - und nein, da fährt kein Auto und insbesondere kein Diesel weit und breit.
- warum steht ein moderner deutscher Diesel in der Diskussion um Fahrverbote, aber zum Beispiel ein 5,4l V12 aus Bj. 2000 mit Schadstoffwerten jenseits von Gut und Böse und Verbräuchen um die 15 l/100 km Normalbenzin aber nicht ?
Fragen an Deinen Verstand:
- Verstehst Du nicht, das hier gewaltig etwas schief läuft und es hier nicht um synthetische Grenzwerte und deren Einhaltung sondern um den Kampf um Marktanteile geht ?
- Verstehst Du nicht, das hier ausländische Mächte (z.B. die USA ) sich an den Vermögenswerten der deutschen Automobilbauer gütlich tun bzw. Japanische Konzerne Stimmung gegen exzellente deutsche Dieseltechnik machen ?
- Verstehst Du nicht, das Hersteller von Elektromobil und Hybrid-Hersteller massiv versuchen ihre Produkte zu positionieren und gleichzeitig eine verlogene eigene Ökobilanz vorlegen ?
- Verstehst Du nicht, das Schädigung von Fahrern alter PKWs für diese Kräfte sinnlos/wirkungslos ist, aber Schädigung aktueller Neuwagenangebote für diese Kräfte sehr hilfreich ist ihre eigenen Lösungen zu pushen ?
Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich verstehe nur nicht wieso einfachste Zusammenhänge oft nicht erkannt werden.
Warum beklagen sich so viele immer das der Deutsche Michel sich alles von seinem Staat gefallen lässt ?
Wo doch amerikanische Investmentbanker den größten Feldzug der Weltgeschichte gestartet hatten und mit ihren Subprime-Bonds Europa und Asien massiv geschädigt und ausgenommen hatten.
Wen interessiert es das diese Milliarden jetzt in Amerika liegen ? - und ratet mal wo sie genau gelandet sind ...
Wer geht dagegen vor ? - keiner ?
Wer lernt daraus ? - wenige ?
Wer steckte dahinter ? - Nein, es war nicht Angela Merkel und Nein, auch nicht Horst Seehofer. Nein, die AFD hat es nicht verhindert und hätte es auch nicht verhindert, weil sie sich mit dumpfen Parolen beschäftigen, und Nein auch die syrischen Flüchtlinge waren es nicht ...
Das Geld ist nie weg .... es hat nur ein anderer. So einfach ist das. So wird es auch in der Automobilbranche sein. Genauso wie in der Finanzbranche.
Fangt an euren Grips zu benutzen ... Bitte !!!