Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 18:22   #11
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Blaue Plakette her....

wenn ich das von der SPD richtig verstanden habe, ist die blaue Plakette wohl vom Tisch, denn man erwägt die Überwachung der Einhaltung der Fahrverbote mithilfe von "Blitzer" die ALLE PKW´s erfassen und automatisch eine Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt ausgelöst wird. Dort soll dann wohl auch automatisch anhand des Kennzeichen die Schadstoffklasse abgefragt werden.
Ist dieser über Euro 5 = alles schick und wenn man unter Euro 6 liegt, gibts gleich nen Bußgeld.

Somit ist eine neue Plakette, welche über Feinstaub informiert, nicht mehr von Nöten. Es müssen auch keine Polizisten oder Hilfssherifs vom Ordnungsamt damit "belästigt" werden, da das System von ganz alleine arbeitet.

Ich frage mich da bei diesen Plänen, ob das Ganze nicht gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt, da über dieses Verfahren ein Bewegungsprofil von den Bürgern erstellt werden kann. Hinzu kommt, das man erst mal jeden Bürger unterstellt, eine "Straftat" zu begehen...

und bei solchen Plänen oder Gedanken braucht sich die Partei nicht zu wundern, wenn die Wähler davon rennen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten