Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 19:12   #14
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von L0u Beitrag anzeigen
... E32 ist von Werk aus leiser als E38?!

Was wurde bei deinem seinerzeit im Detail gemacht? Waren die Türen auch richtig eingestellt? Das ist nämlich auch gerne mal ein Thema...

Ich werde es wohl oder übel in Ermangelung an aussagekrätigen Erfahrungen einfach mal ausprobieren müssen.....
Ok, hier also aussagekräftige Erfahrungen: Ich fuhr in den Jahren 1989 bis 2004 zwei E32 750il High Line. Ersterer Vorführwagen, beide aus erster Hand, beide angenehm leise. (ok, zumindest empand ich das damals so gegenüber dem 628CSi...) Ich stieg dann im Jahr 2004 auf einen E38 aus erster Hand um, der rauschte deutlich lauter, als der E32. Frontscheibe war beim Vorgänger durch Niederlassung ersetzt, der Freundliche baute die auf Gewährleistung aus und nochmal ein. Ergebnis: Keine Veränderung. Der Meister meinte: "Ihr E32 war leiser, oder? Der war auch besser gedämmt. Der E38 hat Gewichtsersparnis durch Dämmstoffeinsparungen".

Ich stieg bald darauf auf einen weiteren E38 mit Klimakomfort um, auch der hatte Windgeräusche...

Türen einstellen war bei allen genannten Fahrzeugen sicher kein Thema, die Fahrzeuge waren seinerzeit alle fast neuwertig.

Fazit: Mein SL ist auch mit geschlossenem Dach ab 140km/h noch lauter, so what...

Was Du tun kannst, ist das Panzertape auf dem Plastikgeraffel anbringen, das soll wohl minimale positive Auswirkungen bringen. So sagt man... Siehe SuFu

Geändert von Lothar (08.11.2018 um 19:19 Uhr).
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten