Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Fährt sich im Schnee auch besser als breitere. Ist ja bekannt...je schmäler....desto besser.
|
sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen
Zitat:
Breit gegen schmal: Winterreifen im Praxistest
Doch Winterreifen sind nicht gleich Winterreifen. Alle Jahre wieder wird das Thema durchgekaut – welche Winter-Pneus sind eigentlich besser, breite oder schmale? Viele Autofahrer orientieren sich an der weit verbreiteten Regel “Je schmaler der Winterreifen, desto besser kommt man durch den Winter”. Doch schauen breite Pneus vor allem auf Alufelgen schick aus, und nicht jeder Fahrer möchte auf diese verzichten. Fakt ist, dass sowohl breite als auch schmale Winterreifen ihre jeweiligen Vorteile im Winter bieten. Die Entscheidung darüber, ob Winterreifen breit oder schmal sein sollten, muss jeder Fahrer ganz individuell und in Abhängigkeit von Witterungsverhältnissen in seiner Wohnregion treffen.
Der Frage, ob Winterreifen breit oder schmal sein sollten, sind auch Experten der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) gemeinsam mit dem Auto Club Europa (ACE) nachgegangen. Für den Test wurden drei verschiedene Reifengrößen mit gleichem Profil auf Schnee und nasser Fahrbahn getestet. Das Testergebnis widerlegt die weit verbreitete Auffassung: Schmale Winterreifen sind im Winter nicht automatisch besser als breite.
|
https://www.pkw.de/ratgeber/wartung-...it-oder-schmal
Also werde ich mich mal auf ein
"anspruchsvolleres Fahrzeughandling einstellen"