Thema: Innenraum Soundanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 18:44   #5
ctyzimmer
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730iAV8E32, VW MultivanTdI
Standard

... und ich dachte, es läge am Radio...

Hallo!
Habe in einem 93er E32 ebenfalls die erweiterte Soundanlage drin und habe mich gewundert, warum die Bässe so schwammig sind und die Anlage so rauscht. Ich nehme an, dass das an den einzelnen Verstärkern liegt oder am Radio. Irgendeiner der Vorbesitzer hat nämlich wieder ein Bavaria Businnes RDS eingebaut, bei dem der Tuner derartig schlecht ist, dass ich in einer Großstadt nur einen Sender ordentlich empfangen kann (oder liegts an der wegen der Doppelverglasung nicht vorhandenen Diversity Antenne?).

(s. Interner Link) http://www.7er.com/modelle/e32/sonderausstattung.php , nur falls du es noch nicht gefunden haben solltest )

Um den Preis nicht allzusehr in die Höhe zu treiben würde ich die Chassis einfach komplett austauschen (mir gefielen die Canton aus der RS Serie sehr gut und die gibts sowohl als Coax/Triax- als auch als getrennte Systeme) und dann mal erst weitersehen. Die original verbauten sind echt Käse und bei mir sind auch schon 2 am krächzen...

Bezüglich des Standartsystems im E38 habe ich auch schonmal den Vergleich eines renommierten Audiomagazins mit dem Klang einer Kreissäge gelesen ...

Also denn, viel Glück!

Christian
ctyzimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten