Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2018, 22:36   #5
simpadic
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von simpadic

Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Ja da haste recht, funktioniert aber
Das ist bei gut gemachtem Pfusch ja glücklicherweise oft so

Zitat:
Nuja zum anderen, sollte doch klar sein, das man für ein Schalter das aufgezählte braucht oder?? Trotzdem ist es gut das es erwähnt wird..
Nur mit den anderen Haltern bzw dem Kupplungsschalter hätte ich jetzt nicht gewusst..
Ich schreib das ab und zu mal unter solche und ähnlich Anfragen, weil dann doch schnell klar wird, dass da noch ein Haufen kleines Geraffel dranhängt und die to-do-Liste doch deutlich länger ist, als man auf den ersten Blick meint.

Den Halter habe ich, offen gestanden, vom E39 auf den E38 geschlossen. Da - beim E39 - der Getriebehalter zwischen Schaltgetriebe und Automat anders ist, ändert sich auch der Halter für den Krümmer. Würde mich wunder, wenn das beim E38 nicht auch so wäre, aber ich hab's nicht überprüft. Im ETK hab ich auf die Schnelle nur Halter ab 9/98 gefunden - die sind aber offenbar bei beiden Getriebvarianten gleich. Also vielleicht war das auch Käse...

Kupplungsschalter: Naja, der Automat hat ja gar keinen Also muss der da rein

Zitat:
Das einfachste, dürfte nen Schlachter sein der alles hat und dann ggf Dinge neu kauft, die eh Sinn machen. Z.b die Kupplung.
Ja - schon aus finanziellen Gründen.
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten