Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 20:43   #1
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Frage Die Sache mit den Reinigungsspritzdüsen

Hallo zusammen,

ich war vergangene Woche gezwungnermaßen beim , weil man mir auf mein stehendes Auto hinten beim Ausparken draufgefahren ist. Passiert, der Dicke ist ja auch so leicht übersehbar. Neue Heckstoßstange und ein paar Karosseriearbeiten, fast 5000 Steine Schaden. Nun gut.

Da auf der Fahrerseite - seit dem Unfall - die Windschutzscheibenreinigungsdüse auf der Fahrerseite die Suppe zur Hälfte nicht auf die Scheibe spritzt, sondern - durch ein abgefallenes(?) Endstück, der in Reihe geschaltenen, beheizten Spritzdüsen - diese zur Seite abläuft, habe ich den gebeten das gleich zu mit beheben. Sein Resultat: Kann nicht vom Unfall kommen (ja gut, wegen mir) und das „Endstück“ des Spritzers gibt es nicht einzeln. Ich müsste einen neuen beheizten Spritzer kaufen, kosten 120€ zzgl. Einbau; müssten sie zudem bestellen. Ist das realistisch oder gibt es eine andere Möglichkeit an so ein „Endstück“ zu kommen? Mir kommt der Preis für ein Plastikteil im Preisbereich von wenigen Cents doch ziemlich abgehoben vor. Was meint ihr?

Dummerweise hat der auch festgestellt, dass eine der beiden Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage an der forderen Stoßstange nicht ausfährt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnt? Der meinte, sie müssten die Stoßstange dafür demontieren, um sich das näher ansehen zu können. Kosten alleine dafür 150 Euro.

Wäre um ein paar Hinweise dankbar.

Liebe Grüße,

ricci007

Geändert von ricci007 (23.10.2018 um 20:51 Uhr).
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten