Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 11:47   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Warum rätst Du ab "nur den Regler" zu tauschen?
Weil das keine optimale Lösung ist.

1. gibts Regler die laut Nr. passen sollen, es aber nicht tun.

2. der Schrauber meines vertrauens hat div. erfahrungen mit vers. Regler die dann entweder nicht passten oder danach die Lima trotzdem nicht 100%tig funktioniert hat.

3. sogar mein Freundlicher riet mir davon ab, zumindest bei der Valeo Lima vom 745d

4. bietet BMW für diese Lima keinen Regler mehr an sondern nur noch komplette Generatoren.

5. wenn eine Lima schon über 200000km hinter sich hat, können auch noch die Lager, Spule etc. defekt sein, dann schadet es nicht diese komplett zu ersetzen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten