Thema: HiFi/Navigation Alternative Lautsprecher Hutablage?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 10:44   #7
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von papa-ginga Beitrag anzeigen
Gerade wegen dem Klangbild möchte ich keinen Subwoofer, da macht die Heckablage mehr Sinn, im 850i hatte ich mal einen Subwoofer, der Sound war gut - aber das Klangbild nicht gut genug, ein Trommelwirbel von Links nach rechts - z.B. bei Money for nothing von den Dire Straits, hört man mit Subwoofer nicht so gut wie getrennte Bässe. Da bleibt nur die Hutablage, gut installiert klingts top.. frag mich nur ob genug Platz ist..

... da wurde nur Frontlautsprecher auf dem Armaturenbrett getauscht.

Leider wurde es zur Unsitte dort keine Lautsprecher mehr zu verbauen. Für den räumlichen Klang optimal.

OMG
So ziemlich ALLES Falsche Aussagen

Laut Deinen Ausfuehrugen ist offensichtlich, dass Du noch NIE ein wirklich echt Klingendes SoundSystem gehoert hast...
Mit Sicherheit nur "SchoenKlinger", welche mit NICHTS der originalAufnahme entsprechen.

zu Deiner Info:
ein Subwoofer ist nicht dazu gedacht Baesse/OberBaesse wiederzugeben.
im KFZ ist fuer praezise KLangwiedergabe LZK erforderlich, da brauchts auch keinen Center wie in den 90igern ueblich bei denen die von LZK nix wussten.
Lautsprecher ins Dashboard gibt viel zu viele stoerungen im Abstrahlverhalten, wegen der Frontscheibe ...

- STG bzw. Radio mit VorverstaerkerAusgang (Stereo Vorne & Sub/ mit LZK/min. 16er EQ)
oder extra DSP mit EQ/LZK (am besten min. 30fach EQ fuer jeden LSP einezeln als AKTIV-system)
- gescheites Lautsperecher Frontsystem
- gescheiten Sub mit entsprechendem Gehaeuse
- Endstufe fuer vorne
- Endstufe fuer hinten
- gute Kabel
- KFZ sehr gut Daemmen/Daempfen
- etc.pp

gruss

---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de

"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (18.10.2018 um 10:53 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten