Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2018, 13:05   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

... anschließend würde ich nochmals das Öl wechseln!
Denn bei deinem Wechsel hast du weder das Öl aus dem Wandler noch aus dem Ölkühler gewechselt... somit hast du nun wohl eine 50:50 Mischung aus alter Pampe und frischem Öl
Ich vermute jedoch dass die Kupplungspakete zu stark verschlissen sind... darauf deutet der Geruch nach verbranntem. Weiterhin könnte auch der Wandler selbst betroffen sein... wenn dieser gewechselt wird ist so gut wie das komplette Öl gewechselt (Ölkühler durchblasen )
Mit "Glück" steht lediglich der Wandler im Speicher: Festbremszahl zu hoch
Wandler kostet um die 400,-€ direkt bei ZF, im Netz ist er generell teurer
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten