Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 08:29   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich schreibe mal meine Gedanken zum inzwischen 2 jährigen Besitz meines E38, sehe das etwas anders ;-)

Ich habe gar kein E38 gesucht - ich wollte eigentlich wieder ein E32 haben aber die sind vor 2 Jahren schon so teuer geworden, dass das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr gestimmt hat für die Baureihe, dann habe ich zufällig den E38 in meiner absoluten Traumfarbkombi Mojavebraun mit Sandbeige in Hamburg entdeckt - das ist ja noch eine zumutbare Fahrt von Hannover.

Angeschaut, die Mangel abgewogen und mich für den Kauf entschieden und gleich damit Heim gefahren. Der Wagen hat ein V12 Motor, habe ich auch nicht gesucht, aber man sagt immer dass man einmal eins gehabt haben muss Oder vielleicht irgendwann auch 2x.

Da meiner gar kein Rost hat (ja das gibt es wirklich), habe ich ihn auf Saisonkennzeichen zugelassen, was ich mitterweile sehr bereuhe, da der Wagen sich so fein fährt, dass man das eigentlich immer haben sollte (dann lieber versalzen und geniessen). Ich hatte immer gedacht, dass der E38 recht unzuverlässig ist, aber das triftt wohl hauptsächlich auf das Navi zu, ich bin inzwischen schon beim 3. Monitor der sich vermutlich auch bald verabschiedet. Sonst keine Ausfälle ausser die Batterie aber wer weiss schon wie alt der war.

Der E38 ist aber sonst eine relativ angenehme Zeitgenosse, aber (meiner Meinung nach) nirgendwo besser als ein E32, nur beim Kopfraum, da glänzt der E38 ! Ärgerpunkte sind den Tempomaten der einen separaten Einschaltknopf hat und die Armlehne, wo ein Telefon drin steckt. Und die Kunststoff Blenden am Sitz, was für eine Fehlkonstruktion.

So mit allem drum und dran denke ich dass ich nach 2 Jahre immer noch nicht den Kaufpreis an Reparaturen ausgegeben habe, insgesamt liege ich irgendwo zwischen 7 und 8000 Euro (Kaufpreis + Wartung).

Meiner Meinung ist der Kaufpreis schon das Hauptentscheidungkriterium für einen E38 - noch sind sie günstig. Andere Autos mit vergleichbare Leistung und Komfort sind auch nicht günstiger zu haben.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten