Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 08:13   #37
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von LarsL Beitrag anzeigen
Ich werde mal sehen, was ich tue. Vielleicht fahre ich den Opel weiter.
Ohne nun alles obige gelesen zu haben, ganz entscheidend am Ganzen ist, wieviel du selber am Auto richten kannst bzw. willens bist es zu erlernen.
Mit selber schrauben und gebrauchten Teilen, schlauem Zubehör, dem Forum werden insgesamt ganz andere Fahrzeuge möglich, als wenn man bloss aufm Sessel sitzt und alles machen lassen muss.

Aus eigener Erfahrung kann ich darüberhinaus raten, sich eine Karosserie und Lackwerkstatt zum echten Freund zu machen. Ist irre viel wert! Quasi Königsklasse.

Den mit dem Durchrutschgetriebe würde ich nur nehmen, wenn ein besseres Tauschgetriebe im Kofferraum liegt.
Nimm nen 728, der Motor ist ein sehr langlebiges und gutmütiges Ding.

Als eines der Topkriterien rate ich zu rostfreier Karosse. Klappen Türen kann man alles einfach tauschen.
Wenn der Rost aber am Knie und den Schwellern sitzt, wirst ihn nicht besiegen können.
Das Häuschen ist rostmässig das Wichtigste.

Für den Opel kriegst doch eh nix mehr, den würd ich als Arbeitsesel fürs E38 Teile holen behalten solange er funzt.

Gruss Gasi

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten