Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2018, 12:22   #11
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Der blaue Rauch wird auch schon im Anfangspost erwähnt
Einverstanden, doch die Geschichte startete ja mit dem anderen Fred zum Ölfiltergehäuse und dem zu geringen Öldruck.
Ich hatte es so verstanden, dass bald nach dem neuen Gehäuse die Qualmerei begann, relativ abrupt.


Jetzt wo ich das schreibe.... Vielleicht gibts was wie ne allmählich gealterte Dichtung, die mit dem zunehmend ungnügenden Öldruck noch hielt. Die beiden Effekte haben sich vielleicht gegenseitig etwas kompensiert.
Und jetzt wo wieder ordentlich Druck kommt, sifft es "plötzlich" durch.

Wollte einfach mithelfen von dem pauschalen "kann vieles sein" runterkommen und mal bisschen eingrenzen.

Gute Besserung. Beate wird schon für dich sorgen.
Näschen schön einfetten, damit es nicht wund scheuerst, gell...
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten