Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2018, 07:38   #2
tomi123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomi123

Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Willkommen im Club

Ja, mich hatte es vor einigen Tagen auch erwischt, ohne dass ich da irgendeinen handfesten Grund herausfinden konnte. Aktuell ist das gerade weg, nachdem ich alles mögliche versucht hatte, und am Ende die Birnen der Rücklichter ersetzt habe. Außerdem war bei meinem noch die PDC Zeitgleich ausgefallen, und man fragt sich: was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Vermutlich nichts..... Zufall, wie so oft

Nachdem ich nun die Ursache für die PDC gefunden hatte, Relais im Kofferraum ohne Funktion,- und hier zum Thema schneller Blinker nicht wirklich ein einziger Tread zu Ende geschrieben wurde, habe ich in einem anderen Forum zumindest einen Hinweis gefunden.

Bei meinem gingen die Tage die Blinker manchmal beidseitig schnell, dann wieder links, und dann wieder rechts.

Danach sollen die Birnen fürs das Rücklicht die tatsächliche Ursache sein, die ich gestern getauscht habe, und die auch nicht mehr gut aussahen, eine war sogar durch, ohne dass mir der BC das angezeigt hätte,

Kaputte Lampen zeigt der mir aber schon lange nicht mehr an, ohne dass ich die Ursache hierfür je gefunden hätte.... auch im Forum hier nichts zu finden.

Meine Blinker gehen wieder normal, nach dem Birnentausch der Rücklichter, einen Sinn ergibt sich daraus für mich jedoch nicht.

Heute und morgen werde ich mal wieder für länger im Auto sitzen, und dabei feststellen, ob das tatsächlich die Ursache war. Ganz glauben kann ich das noch nicht.

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten