Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 10:36   #1
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016

Standard evtl. Verkauf E32 750i, Prod. 03/1989, DC00527

Preis: 14000
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 81679 - München
    Versand: ja
    Abholung möglich: ja
    Status:  

Servus Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken an einen E24...allerdings nur, insofern jemand meinen 750i übernimmt, der ihn genauso hegt und pflegt wie ich das tue und der Aufpreisschmerz nicht allzu groß wird.

Achtung: O.a. Preis stellt einen Quasi-Mindestpreis dar, zu diesem Betrag verlässt er meine Garage jedoch definitiv noch lange nicht.

Einige Details (VIN kann jeder selber googlen):

- 750i, Prod. 03/1989, TÜV/AU 06.2019, Diamantschwarz - Leder Nappa schwarz
- 146.000 km Laufleistung original, deutsche Länderausführung, jährliche Laufleistung ~ 4000 km.
- nahezu rostfrei (wer will schon 100% behaupten?)
- Türkanten frisch revidiert, Schwellerinspektion (IO) zzgl. Korrosionsschutz
- Stellen wie Kofferdeckel, Heckblech oder Tankklappe rostfrei und neuwertig
- Matching Numbers
- Original Zustand inkl. Radio
- Euro 2
- 9-fach Vielspeiche + 5-fach Werksauslieferung 240er TRX (Bereifung hierbei nicht mehr brauchbar)
- Interieur fast neuwertig, Holz ohne Risse, Leder ohne Risse, auch die Sitzwangen ohne Risse
- I-Tafel neuwertig (weder Risse noch Kratzer o.ä.)
- SIA mit aktuell 4 "Grünen"
- Servicehistorie nachweisbar
- zuletzt getätigte Arbeiten: 2 x VDD, Ansaugkrümmerdichtugnen, 2 x KGE, 2 x Zündkabelbäume komplett, 2 X Verteilerfinger, 12 x Zündkerzen NGK, 2 x Luftfilter, 2 x Zündspulen, 2 x LMMs (von Dansker gebraucht), obere Benzinschläuche, Kettenspanner, Keilrippenriemen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Heizventil, Kühler, Leder wachsen, AT-Ölwechsel, HA-Ölwechsel (25%- Sperre), untere Ölwannendichtung (Reservedichtung dabei), Bremskugel, beide Dämpferkugeln HA, Steuergeräte EML und DME mit Rottaler Chips zzgl. originale DME / EML (inkl. Aufkleber der VIN seitens Werk), Batterie, zzgl. regulärer Service und "Kleinzeug" wie Heckklappendämpfer etc...

- originale Frontscheibe inkl. Werksaufkleber
- Scheckheft und Bordliteratur vorhanden
- Bordwerkzeug vorhanden inkl. blauem Tuch
- Taschenlampe dabei
- Dachhimmel hängt nicht
- Heckrollo mechanisch und voll funktionstüchtig, sprich nicht ausgeleiert.

Sonstiges:

- Aus eigener Vorliebe Klimaanlage deaktiviert (ich nutze diese nicht)
- Klimaklappenmotoren alle in Funktion
- Klimabedieneinheit revidiert
- Sommerräder ältere Pirelli P7 (gibt es heute leider nicht mehr), jedoch absolut brauchbar, Profil > 6mm
- enthaltene E-Teile: 2 x DK gebraucht, diverse Zündkabel mit Keramikschutz, Stecker, Verteilerkappen, etc...
- er duftet nach längerer Fahrt ein wenig nach Öl, verliert aber so gut wie nix
- kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch
- Y-Rohr sollte gewechselt werden, Teil bereits dabei

Wichtig: es wurden nur original BMW-Teile verbaut, alle Arbeiten wurden seitens geschultem Personal getätigt, es gibt weder Pfusch noch Notlösungen. Das Fahrzeug wurde und wird adäquat bewegt (warmfahren 25km und kalt fahren), es gab keine Kavallierstarts oder sonstiges.

Kein Zwangsverkauf! Ich suche einen E24 oder ähnliches. Nur aufgrund dessen müsste meine "Pussycat" weichen. Und auch nur, wenn diese von jemandem mit Sprit im Blut und Liebe zum V12 übernommen wird. Und es Schraubens sollte die Person mächtig sein. Ansonsten bleibt der V12 bei mir.

Rückfragen gerne per PN. Fahrzeug steht nicht in den gängigen Portalen. Ray Götz ist noch informiert, man kann ihn ohne Bedenken zum Fahrzeug befragen.

Für diejenigen die das Fahrzeug kennen: Becker Radionavigation und das Momo Gritti kommen wieder raus, original Radio und Lederlenkrad werden verbaut. Die Velourkissen bleiben eventuell...mal sehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 750FIZ.jpg (104,3 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750FIZ2.jpg (109,1 KB, 59x aufgerufen)

Geändert von CMM70 (29.08.2018 um 18:27 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten