Zitat:
Zitat von intru
Du hast Dich damit noch nicht so befasst wie?
Ich musste es zwangsweise auch für meine Abschlussarbeit aktuell machen.
Es geht nicht nur um Deine Nachrichten sondern um alles, was Du mit Deinem Handy machst.
Es werden Bewegunsprofile erstellt und diese Daten ausgewertet und verkauft. Jedes Foto, was Du in Fressenbuch oder Whatsdingsbums hoch lädst, gehen die Rechte automatisch an den Konzern und Du verlierst Deine Rechte an Deinem eigenen Bild.
|
Klar hab ich, aber dein Bewegungsprofil können die anhand deiner Nummer machen da dein Smartphone ja geortet werden kann, ob du What’s App hast oder nicht spielt keine Rolle, da hat die NSA genug möglichkeiten....
Was will den Facebook, Whats’ App und co schon mit deinem Foto machen ?
Du bist einer von 1 Milliarde Menschen die What’s App und Facebook haben und deine Bewegungen sind auch 1 von Milliarden für deren Statistik.
Wie schon gesagt ist es eine Gefahr wenn man eine Wichtige Person ist und zwar richtig hohes Tier. Ich meine auch nur weil dein PC geschützt ist bist du nie geschützt gegen gezielte Hacker Angriffe von Profis....
Überall wo du internet hast, ob Zuhause der PC, unterwegs mit dem Smartphone oder Hot Spot Verbingung in deinem Wagen bzw bei Connected Drive bei den neuen Autos...
Drum sehe ich nicht wirklich ein wieso ich auf Whats‘ App verzichten sollte. Deine Gründe stimmen alle, aber sie sind meiner Ansicht nach nur für berühmte/wichtige Personen zutreffend und von Wichtigkeit.
Von mir aus kann die NSA mein Foto ausdrucken und deren Ihre Badewanne damit abdichten, erfahren werde ich es eh nie.
Ich meine Mails wirst du wohl auch Privat und Geschäftlich schicken und bei jedem Mail-Account ist auch eine Handynummer hinterlegt womit sie dich wieder verfolgen können über das Smartphone.
Auch wenn du denkst das du Geschützt bist weil du What‘s App und co nicht benützen tust, wird man dich trotzdem verfolgen können wenn sie wollen.
Was glaubst du wo den deine Fotos vom Iphone/Android abgespeichert wird ? Alles auf einer Cloud.... Klar kann man da die Synchronisation abschalten. Aber was macht man den mit den sämtlichen Daten die auf dem Handy sind ?
Jeden Tag ein Backup auf einer Festplatte zu speichern ist wohl übertrieben auf das man wieder per Internet hacken kann.