Zitat:
Zitat von PacificDigital
Du hast das Problem dass deine Motorkontrolleuchte angeht...
Ein Problem bezüglich der Qualität der Verbrennung kann die Motorkontrolle auslösen wenn die Verbrennung sehr Ölhaltig ist und so die Lambdasonden verkoken... dies kann bei der Regelsonde als auch bei der Monitorsonde geschehen.
Allerdings ist das relativ selten der Fall, doch der Tausch der KGE's ist bei höheren km-Ständen immer sinnvoll wenn diese nicht bereits gemacht wurden.... was aber in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar ist.
Falschluft an Pos 5 kann natürlich auch auftreten und verändert das Gemisch über die Gehäuseentlüftung. Doch zum Wechsel von Pos 5 muß eh die KGE raus... dann am besten gleich richtig machen um den Fehler auszuschließen.
Wurde denn ein erhöhter Ölverbrauch bisher festgestellt (>0,3l/1000km)?
|
der dicke verbraucht kein Öl. Zwischen den Inspektionen ist wirklich kein Ölverbrauch messbar. Deswegen bin ich auch erstaunt das die Pos. 5 so versaut ist.
Werde die mal tauschen, wenn das nichts bringt werden die KGE´s getauscht.
Danke für eure Hilfe

, wenn ich was neues habe melde ich mich.
Beste Grüße