Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 23:09   #34
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ne hab mir nicht den KM Stand aufgeschrieben. So viel Vertrauen sollte man eigentlich zur Werkstatt haben. Ich weiß aber noch das ich am Folgetag einen Termin hatte und da hätte ich insgesammt 150km fahren müssen. Die Anzeige vom Tank stand beim letzten "Viertel" mit einer Restreichweite von glaube es waren 230km gewesen. Also hätte das mit viel Glück für diese 150km reichen können. Kenne mich ja, wie ich fahre. Die "Hochrechnung" gefahrene km + Restreichweite stimmte auch soweit mit den anderen Verbräuchen zuvor.

Ich habe den Wagen wiederbekommen, da war die Anzeige vom Tank leer, Klima aus und Restreichweite 35km!

Wollte nämlich an dem Tag nicht tanken, weil´s viel zu teuer war

Mein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer war bei 9,7l konstant. Seit dem Tag bekomme ich den nicht mehr von 9,8 runter auf 9,7l !!!

Ich hab keinen Plan was die gemacht haben aber es hatte Auswirkungen auf den Durchschnittsverbrauch gehabt!

Wenn ich nun von euch lese, das die bei meinem Fahrwerk nichts eingestellt haben bzw. nichts richtig gemacht haben, gehe ich davon aus, das der Reifenhändler spazieren gefahren ist.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten