Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 20:56   #97
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ich weiß, daß es nicht böse gemeint ist aber ich habe privat damit so viel Ärger gehabt, das ich sowas nicht mehr fahren möchte. Ich hatte dienstlich einen 118i als Leihwagen gehabt und musste damit 1500km fahren. Es war kein Vergnügen! Im Gegenteil. Ich war nur gestresst und genervt. Hatte den 125d gefahren und es war alles entspannter.
Aus dem Grund hab ich mir geschworen, das nicht mehr anzutun. Selbst Leihwagen bzw. Werkstattersatzwagen miete ich mir 2,0l aufwärts. Zahle ich lieber mehr für.
Das letzte mal habe ich mir bei meinem Händler einen neuen 5er als Werkstattersatzwagen für eine Woche bestellen lassen, weil ich in der Woche 2500km fahren musste und mir das mit 1,6er einfach zu nervig geworden wäre.

Vielleicht Einbildung... Keinen Plan.
Probiere es doch einfach mal selbst mal aus. Fahre mal beide Wagen bei den gleichen Verkehrsbedingungen. Alleine beim beschleunigen oder überholen sind Welten spürbar. Alleine schon die Lautstärke bei gleichen Geschwindigkeiten. 2,0 Diesel "Ruhe" und im 118i nur krach.
Vor allem wenn man über Jahre nur so große Wagen fährt, wie wir es hier im Forum machen. Wir fahren diese Fahrzeuge nicht umsonst.

Und für mich ist nun mal Autofahren mehr, als nur von A nach B zu kommen. Für mich ist Autofahren entspannen.
Vom ganzen Stress und Ärger runter kommen... und Stress und Ärger ist das, was ich aus gesundheitlicher Sicht unbedingt vermeiden soll.
Man steht morgens mit guter Laune auf, steigt in Wagen, fährt entspannt zur Arbeit, hat haufen Stress und Ärger dort, weil nichts läuft... steigt Feierabend in Wagen ein... kurz durchatmen, Motor starten... und nach Hause fahren. Wenn man dann 2 Stunden später zu Hause ist, ist der ganze Stress und Ärger verschwunden und die Welt ist wieder schön.

Als ich noch meinen 1,6er hatte, sah das anders aus. Da ist man schon genervt morgens aufgestanden, weil man nicht wusste, ob die Karre heute mal wieder zicken macht oder nicht.

Wenn ich mir nun ausmalen, dass ich Montag bis Freitag in so ner Möhre fahren muss, vergeht mir die Lust und Laune.

Am liebsten würde ich ja mit meinem 5er oder 7er fahren.
Aber ok. Außer Diskussion.

Geändert von intru (12.08.2018 um 21:15 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten