Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 16:29   #29
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Hört sich jetzt vielleicht doof und gemein an aber wenn der Schaden nun 12k beträgt und der Restwert 10k... Dann wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden...
Macht es da Sinn, denn Schaden sei weit zu drücken um bis Betrag x den Wagen repariert zu bekommen, den Rest aus eigener Tasche drauf zahlt?
Ich weiß ja nicht, wie du zu dem Wagen stehst. Welche emotionale Bindung zu ihm aufgebaut hast aber wenn du den Wagen irgendwann verkaufen möchtest, musst du diesen Schaden angeben, was den Verkaufspreis drücken wird. Hinzu kommt, daß dir niemand garantieren kann und wird, daß dein Auto wieder so wird, wie es vor ein paar Tagen noch war.
In meinem Freundeskreis hatte einer einen wildschaden an einer neuen C-Klasse. Der Schaden war minimal unter wirtschaftlichem Totalschaden und wurde komplett neu aufgebaut. Optisch hat alles gestimmt aber Elektronik war eine Katastrophe! Nur noch Dauer Werkstatt besuche.
Man steckt nicht drin aber oft ist es besser, so sehr es schmerzt, das Geld zu nehmen und sich einen "neuen" zu suchen und zu hoffen, daß der genau so gut, toll und zuverlässig sein wird, wie der "alte".

Ist wirklich nicht böse gemeint! Wenn ich die beiden Wagen da sehe... Schmerzt ganz schön! Ich leide mit dir und wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg mit dem Gutachten und der eventuellen Reparatur.
Halte uns bitte auf den laufenden

LG intru
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten