Thema: Motorraum M30 211PS Kat - CO zu hoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 23:57   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich hab mir vor Jahren so ein Teil umgebaut, mit originalen Steckern versehen und damit kann ich das Teil in die O2 Sensor-Leitung einschliessen. Hier ein Test am B12. Am Anfang sieht man, dass er noch nicht arbeitet, weil der Motor kalt war und der Sensor, dann sieht man schoen, dass der Sensor ueber die volle Distanz misst/anzeigt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=K8miz_1aHYw
Hatte ich mal als Bausatz in Australien gekauft von Jaycar electronics, nennt sich exhaust, gas, oxygen monitor , Mixture Display Kit For Fuel Injected Cars
This very simple kit will allow you to monitor the fuel mixtures being run by your car. This type of sensor is also known as an E.G.O. (exhaust, gas, oxygen) monitor. You can use it as a tuning tool, to help in vehicle modification or simply to see the behaviour of the engine control module. Indication is via 10 LEDs to show mixtures rich, lean and normal. The circuit connects to the EGO sensor mounted in the exhaust manifold and the cars battery. PCB, LEDs and components supplied.