Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2004, 14:36   #1
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

...fussel...

Äpfel mi Birnen..vestehe ja daß nicht sein kann was nicht sein darf.
Sicher handelt es sich in den Test`s um die Langversion des 750.
Als "Ausgleich" handelt es sich bei dem v8 um die ältere Version mit 420 nm.

Vergleicht man den kurzen 750 mit dem neueren v8 ( 440nm.) hat der fuffi ebenfalls das Nachsehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arcor.de/palb/alben/42/26...3761623061.jpg

Dann gibt`s ja noch die Kombination als 6-Gang-Schalter. Dann wird`s echt peinlich für den 12er.

Das hat was mit ( nicht nur deutscher) Logik zutun: die 740 er sind einfach leichter. Zudem muß der 12.er als die ältere Konstruktion ohne 4-Ventil-Kopf auskommen.
Boogie hat tatsächlich recht: "Typisch deutsche Logik, billiger ist besser, ist schneller "
Wobei der 12er sicherlich den Vorteil hat seine Leistung mit geringeren Drehzahlen und einer damit empfundenen Gelassenheit zu aktivieren.

allen Siebener-Freunden ein schönes Wochenende

Wolfgang
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten