Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2018, 16:53   #15
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

@G-power:

wie ist die Funktion des KennfeldThermostat und des Wassertemp-Gebers verknüpft (habe den Geber mit vier Anschlüssen in einem Gehäuse) -?

Denn ich habe mein Thermostat dazu bekommen jetzt vernünftig bei ca. 80°C zu arbeiten, es ist von der Sache jedoch ein 105°C Version verbaut gewesen - nebst eben dem Heizelement.

Als Ersatz für das Heizelement habe ich einen 100Ohm Widerstand rangeklemmt und das Thermostat mechanisch "modifiziert"
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten