Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2018, 21:11   #404
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Sooooooooooooooo da bin ich nun mit meinem Bericht.

Gestern ging es von Winterthur aus in Richtung Mannheim zum BMW Experten Laki. Etwa 3 Stunden hab ich von Winterthur aus gebraucht, konnte ja auch nach langem wieder mächtig Gas geben auf der Bahn und knappe 250 Sachen lagen 6 Uhr früh schon drin.

Angekommen um 9:00 wurde ich von Laki gleich auch begrüsst und etwas geredet und dann ging er schon gleich an die Sache ran, da er wirklich viel an meinem E65 machen musste:

1. ASK Blende von der aktuellen vfl Blende in die des FL ASK dranschrauben (FL Blende war einfach zu stark abgenutzt und war nicht schön)
2. VFL Bildschirm abbauen und FL Bildschirm einbauen um codieren zu können und dann wieder abbauen für Avin Bildschirm.
3. Hinten DAB+ Kabel verlegen (Da mein E65 eine Diva war, musste die Seiten und Sitzverkleidung auch abgemacht werden).
4. Motorfernstart wurde installiert und codiert.
5. Kabel der Fernbedienung für Motorfernstart mussten gepinnt und gelötet werden.
6. SG vom FL Bildschirm auf die des Avin platzieren, einbauen und codieren.
7. Gebläselüfter im Handschuhfach musste ausgebaut und ersetzt werden.

Ich war sehr überrascht wie Laki das alles ohne Anleitung machen konnte....
Ich meine überall ein Haufen von Schrauben und Kabel die gepinnt werden mussten. Auch der sehr nette Sohnemann hat bei meinem E65 hand angelegt und war sehr erfahren bei vielem.


Es wurde soviel codiert und gemacht und dachte mir ständig wie macht er das alles ohne Anleitung ??????

Ich hab einfach gesehen wie Laki seine Arbeit beherrscht und sich nicht aus der Ruhe bringt... Ich meine es waren 35 Grad die sich wie 60 Grad angefühlt haben..... keine Ahnung wieviele Flaschen wird getrunken haben

Immer Schritt für Schritt und nach jedem Einbau wurde direkt alles drauf codiert

Gegen 20:00 waren wir dann mit der gesamten Arbeit fertig und Laki hat noch Feinschliff durchgeführt an der Avinusa Software für Navi usw. und gegen 23:30 war ich dann auch Zuhause.

Am Ende war ich sehr glücklich und ich muss sagen dieser Motorfernsart ist der ABSOLUTE HAAAAAAMER !!!! Bei dieser Hitze ist das Klasse einfach Knopf drücken und Wagen springt an, kühlt und man kann entspannt einsteigen und losfahren. Genau wie der Avin Bildschirm einfach alles hat was man möchte.

Laki ist einer der weiss was er tut und er bringt alles zum laufen und hat meine Codier Wünsche auch alle umgesetzt !!!

Der Mann ist einfach der absolute WAAAAAHNSINN!!! Ich kann Ihn nur empfehlen für jeden der den Avin Bildschirm, Motorfernstart und mehr haben will !

Hier habe ich noch ein paar Bilder und Videos die Ihr schauen könnt. Das Foto mit dem Finger zeigt wo der GPS für das Navi am besten platziert werden sollte.



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=zkh29B9HXYs





Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Vom Fernmotorstart mach ich Morgen auch noch ein Video...

Geändert von Rush1291 (28.07.2018 um 17:55 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten