Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2018, 14:35   #54
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Kann ich nur unterschreiben.
Mindestens für Vorne immer nur originale Bremsscheiben kaufen!
Hatte schon alles durch, ATE, BREMBO JURID.
Alles vernünftige Marken, trotzdem waren nach kurzer Zeit alle Krumm.
Mit den Originalen Scheiben hatte ich noch nie Probleme.
Da ist der Mehrpreis einfach zu vernachlässigen.
in Sportwagen sind Brembos verbaut. Die Dinger haben mindestens doppelt bis dreimal so viel Leistung wie unsere BMW´s (oder sogar mehr) und da halten die Bremsscheiben doch auch stand. Es kann doch nicht sein das die Scheiben "BMW" lesen und dann sich vor Angst "zusammenziehen"

schon ulkig *Kopfkino*

Ich hab mal bei Laki´s Angebot zugeschlagen
und ist notiert... vorne = immer original Scheiben.

Das war ja das Ding auch, wo ich zuerst im Syndikat angemeldet war. Da ist mein E60 beim Bremsen immer nach rechts ausgebrochen. Nicht ein bisschen... richtig böse.
Wenn man gebremst hat (normales bremsen), ist der vorne rechts in die Knie gegangen und gleich voll nach rechts rüber gezogen. Wenn man nicht gegen gelenkt hätte, der Wagen wäre in den Graben abgeflogen. Wenn man auf der Autobahn auf der Mittelspur war und dann bremsen musste, hat man sich auf der rechten Bahn wiedergefunden. Nicht lustig.
Da hatte ich auch vor Kauf gesagt, das die Bremse vorne "doof" aussieht und der Händler hat ohne zu mucken gleich die Scheiben vorne neu gemacht. Aber halt auch Zubehör. Der Händler nimmt aber auch NUR ATE bei Bremsen. Nie Probleme. Also ist der Wagen zurück und die haben die Scheiben raus, auf Müll, neue ATE rein und das gleiche Spiel noch mal...
Weil der Händler damit nicht klar kam (Fremdfabrikat), hat er meinen 5er in die benachbarte BMW Filiale gebracht, die dann den Fehler suchen und eingrenzen sollten.

Fehlerdiagnose = Bremsscheiben sind von ATE = Problem gefunden = ATE kacke

Also zweiten Satz ATE Scheiben in Müll geworfen und original BMW Scheiben drauf und siehe da...
der Wagen bricht beim Bremsen noch viel stärker nach vorne rechts aus.

Nach 1,5 Monaten hat man dann den Fehler gefunden. Hatte nichts mit den Scheiben zu tun... Bremsschlauch vorne rechts von innen zugequollen

von aussen absolut nichts zu erkennen. Aber komm da mal drauf und die wechseln mir 3 mal die Scheiben und selbst BMW hat den Fehler nicht gefunden
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten